Badminton
Sie befinden sich hier: Badminton

Willkommen im Bereich Badminton des TVI

Kreismeisterschaft in Ludwigsfeld im Mai 2013

Der TV Ichenhausen spielt seit Längerem mit dem Krumbacher Badmintonverein zusammen. Bei der Kreismeisterschaft in Ludwigsfeld/Neu-Ulm konnten 
wir die ersten Plätze belegen. Es war ein Riesenerfolg für unsere Spieler.
vorn li. Petra Rosato, Christine Scherer, hi. von li. Uwe Krause, Ines Eisold, Robert Leibohm, Michael Doess, Mark Dreßler, Sabrina Hammerschmidt )
(es fehlt Stefan Altstetter)
Teilnehmer der Badminton-Vereinsmeisterschaft für Kinder und Jugendliche am 6.3.2010
Die Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaft im Badminton mit Abteilungs- und Übungsleiterin Ines Eisold und Übungsleiter Ulrich Hafner.
Gruppenbild Januar 2010:
Bei dem Gruppenfoto handelt es sich um das "Schleifchenturnier 2010" in Balzhausen, an dem wir (Ulrich Hafner, Ulrich Renner, Max Renner, An Minh Pham, Daniela Dolch, Petra Rosato, Torsten Engelbert, Stephan Kempfle, Roman Fuchs, Robert Leibohm und Ines Eisold) teilgenommen haben.
17 Kinder des TVI nahmen am Atus-Open-Badminton-Turnier in Pfuhl teil.
Am erfolgreichsten waren Alexandra Beuter, Maximilian Renner sowie Violetta Gjocaj.
Sie belegten in ihren Altersklassen erste Plätze.
Madlen Nünke sicherte sich einen sehr guten 2. Platz und Tatjana Beuter wurde immerhin noch Dritte.
Selbst der 6-jährige Paolo Rosato konnte das erste Mal erfolgreich Turnierluft schnuppern.
Ein gelungenes Turnier für den TVI- Badminton-Nachwuchs.
In der Abteilung Badminton trainieren eine gemischte Kinder- und Jugendgruppe, sowie eine gemischte Hobbygruppe (Alter von 16 - 50 Jahre, nach oben offen).

Den ca. 10 - 15 Kindern und Jugendlichen werden die Grundbegriffe des Badmintons (z.B. richtige Schlägerhaltung, Aufschläge usw.) erklärt und natürlich auch einfach gespielt.

In der gemischten Hobbygruppe nehmen 12 Stammspieler regelmäßig am Training teil.

Unser Ziel ist es, dass jeder Spass am Badminton hat. Aktive Wettkämpfe bestreiten wir keine, jedoch sind wir immer wieder gerne bei Hobbyturnieren dabei.

Zu unserer Ausrüstung zählen:
- wenn möglich einen Badmintonschläger (kein Federballschläger!)
- Hallenturnschuhe mit nicht abfärbenden Sohlen.
Abteilungsleiter:
Ines Eisold, Tel: 08223 - 5771, Kontakt

Trainingszeiten

Erwachsene:  
Montags   18:00 - 20:00 Uhr
Mittwochs 19:00 - 21:00 Uhr
Franziska-Ziehank-Halle
Hallenteil 2
Schüler und Jugendliche:
Montags   17:00 - 18:00 Uhr
Mittwochs 18:00 - 19:00 Uhr
Franziska-Ziehank-Halle
Hallenteil 2
Abteilungsleiterin Ines Eisold (Mitte) mit Tatjana Beuter (li.) und Alexandra Beuter (re.)