Volleyball
Sie befinden sich hier: Volleyball

Willkommen im Bereich Volleyball des TVI

Im Jahr 1988 wurde die Abteilung Volleyball wieder neu ins Leben gerufen. 
Wir spielen im Hobbybereich als Mixmannschaft.

Bei der Erwachsenenabteilung sind wir derzeit, auch dank unserer 5 Asylanten, auf ca. knapp 20 Spieler/innen angewachsen. 
Unsere Jugendabteilung, beginnend ab dem 12. - 13. Lebensjahr, hat derzeit etwa 12 gemeldete Mitglieder.
Wir spielen im Hobbybereich als Mixmannschaft. 
Nach ein paar mageren Jahren ist unsere Mannschaft, auch Dank unserer 5 Asylanten, doch wieder angewachsen auf knapp 20 Spieler/innen. 
Seit mehreren Jahren sind wir auch wieder dabei, eine Jugendmannschaft aufzubauen. Das leidige Problem ist das ABI. Nach dem ABI verlieren wir meistens wieder diese Spieler/innen.

Für Abwechslung sorgt die Teilnahme an einer Freizeitrunde mit  Mannschaften, hauptsächlich aus dem Raum Richtung Ulm. Hier sind wir inzwischen nur noch mit 1 Mannschaft vertreten (unsere Jugendmannschaft machte Abi und ist jetzt wegen Studium leider nicht mehr aktiv). Mehrere Saisons mussten wir verletzungsbedingt und fehlender Spieler die Runde absagen, sind aber seit der Runde 2015/2016 wieder mit dabei
Jedes Jahr im Oktober findet unser Herbstturnier statt, wozu alle unsere Internetbesucher sich melden können. Schaut Euch unsere Herbstturnierseite an. Wir sind stolz darauf, dass Mannschaften aus dem ges. süddeutschen Raum unsere Turniere besuchen. Das nächste Turnier ist im Herbst 2016 wieder geplant (genauer Termin steht noch aus). Einzige Bedingung in dieser Hobbyrunde: Keine aktiven Spieler und es müssen ständig 2 Frauen auf dem Spielfeld sein.
Für dieses Turnier haben wir 3 Felder zur Verfügung und können so bis max. 15 Mannschaften antreten lassen.

Die Freude am Spiel, vereint mit Kampfgeist und anschliessender gemütlicher Runde ist unser Anliegen. Von der früheren Pokalverteilung sind wir ganz abgekommen und zu Naturalpreisen übergegangen.
Nach dem Turnier sitzen dann noch die meisten Mannschaften zusammen und genießen den gemütlichen Teil bzw die Naturalienpreise in fester und flüssiger Form.
Die Kameradschaftlichkeit soll auf keinen Fall zu kurz kommen.
Abteilungsleiter:
Werner Kaiser, Tel: 08223/4651, Kontakt

Trainingszeiten

Erwachsene:  
Montags 20:00 - 22:00 Uhr
Franziska-Ziehank-Halle
Hallenteil 2
Jugend:
Freitags 18:30 - 20:00 Uhr
Franziska-Ziehank-Halle
Hallenteil 2
Kinder:
Das Kindertraining findet derzeit mangels Nachwuchs nicht mehr statt

Abteilungsleiter Werner Kaiser
Abteilungsleiter W. Kaiser