Suche nach:
Yoga für Anfänger

Du bist neugierig auf Yoga? Dann bist du herzlich in meinem Yoga-Kurs für Anfänger willkommen. Um dich anzumelden, erreichst du mich telefonisch unter: +49 163 3993000.

Kursdauer: 8x

Kosten: 20,00€ für Mitglieder und 90,00€ für Nichtmitglieder

Ich freue mich darauf, dich bei mir begrüßen zu dürfen!

Jugend-Volleyballtraining

Hallo zusammen, wir heißen Lea und Julia und freuen uns, euch zu unserem neuen Jugend-Volleyballtraining einzuladen. Das Training findet jeden Freitag von 17:30 bis ca. 19:00 Uhr in der Franziska-Ziehank-Halle statt.

Unser Training richtet sich sowohl an Anfänger als auch an diejenigen, die bereits Grundkenntnisse im Volleyball haben. Wir wollen Technik und Spiel verbinden und eine Mannschaft zusammen bringen, die einfach Spaß am Spielen hat. Wenn du gerne Volleyball spielst oder lernen willst, schau doch mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf euch.

Lea und Julia

Stadtfest 2023

Vom 15.07.2023 – 16.07.2023 fand das Stadtfest in Ichenhausen statt. Die Kinder konnten sich an unserem Stand schminken lassen und sich auf der AirTrack Matte austoben. Unsere Mädchenturngruppe begeisterte die Besucher mit einer Aufführung auf der AirTrack Matte. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und an alle, die uns an unserem Stand besucht haben.

Hier gehts zur Bildergalerie

Save the Date: Unsere AirTrack Matte könnt ihr das nächste mal am Kinder- und Jugendtag ausprobieren. Dieser findet am 12. August von 13.00 bis 17:00 Uhr im Stadtbad statt. Uns findet ihr an der Calisthenics Anlage vor dem Stadtbad.

Wir freuen uns auf euch!

Volleyballturnier

Am 07.05.2023 fand in Pfuhl ein großes Mixed-Turnier mit 16 teilnehmenden Mannschaften statt. Gespielt wurde in der Vorrunde in 4 Gruppen und die jeweils beiden Erstplatzierten kamen in die Endrunde und die übrigen Mannschaften in eine Zwischenrunde, in der die Plätze 9-16 ausgespielt wurden. Wir vom TV Ichenhausen konnten uns auf den 3. Platz spielen und verpassten somit knapp den Einzug in die Endrunde. In der Zwischenrunde konnten jedoch zwei Siege und ein Unentschieden erzielt werden, was letztlich bedeutete, dass der TVI das Platzierungsspiel, um Platz 9 bestreiten konnte. Hier unterlag man nach hartem Kampf letztlich 0:2 nach Sätzen und errang den 10. Platz.

Beim vereinseigenen Herbstturnier im Oktober dieses Jahres können die Volleyballer aus Ichenhausen dann erneut ihr Können vor hoffentlich vielen Zuschauern in der Franziska-Ziehank-Halle unter Beweis stellen.

Hier gehts zur Bildergalerie >>

Jahreshauptversammlung

Am 24.03.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung statt, bei der wir zahlreiche Mitglieder und Übungsleiter für ihre langjährige Treue und ihr Engagement geehrt haben. Wir sind stolz darauf, solch engagierte Mitglieder in unserem Verein zu haben und können auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurückblicken, in dem wir zahlreiche Aktivitäten und Neuheiten auf die Beine gestellt haben. Unsere Mitglieder und Teilnehmer haben bei unseren Veranstaltungen und Aktionen großen Anklang gefunden und wir sind froh darüber, dass wir so viele positive Rückmeldungen erhalten haben.

Im nächsten Jahr steht uns ein besonderes Ereignis bevor: Wir feiern unser 140-jähriges Jubiläum vom 22.06.2024 bis zum 23.06.2024 und blicken voller Vorfreude auf die kommende Zeit.