Turnen
Sie befinden sich hier: Turnen > Leistungsturnen Erwachsene

Willkommen im Bereich Leistungsturnen des TVI

Wir sind eine einzigartige Turngruppe in Schwaben – wenn nicht sogar in ganz Bayern!

Mädels & Jungs, Frauen & Männer, im Alter von ca. 13 bis 99 (aktuell um die 60) Jahren turnen sowohl hobby- als auch leistungsmäßig an den klassischen Turngeräten Reck, Stufenbarren, Sprung, Barren, Balken, Boden und Ringe!

Zudem trainieren wir auch regelmäßig am Minitrampolin. Der Spaß am Turnen steht bei uns im Vordergrund, einige Turner nehmen auch an Wettkämpfen teil.

Zu Beginn jeder Stunde wärmen wir uns gemeinsam auf Musik mittels Mobilisationstraining, Kräftigen und Dehnen usw. auf. Der gemeinsame Auf- und Abbau der Geräte ist für alle eine Selbstverständlichkeit. 

Turner/-innen, die sich auf die Sporteignungsprüfung oder Sportstudenten/innen, die sich auf das Sportexamen vorbereiten wollen, sind bei uns immer dabei und herzlich willkommen.

Wenn du Lust hast, bei uns zu trainieren und turnen, schau doch einfach mal bei uns zu einer Schnupperstunde vorbei!

Übungsleiter:
Petra Rosato, Tel: 08223 - 408914

Trainingszeiten

Montags:  
18:30 - 20:00 Uhr
Franziska-Ziehank-Halle
Hallenteil 1
Übungsleiterin P. Rosato