Turnen
Sie befinden sich hier: Turnen > Mädchen-Leistungsturnen

Willkommen im Bereich Mädchen-Leistungsturnen des TVI

Die Leistungsturnmädels vom TVI trainieren jeden Montag,- und Freitagabend.

Unsere Trainingszeiten sind Montag und Freitags jeweils von 17:00 bis 18.30 Uhr.
Bei uns wird hauptsächlich geturnt – sei es am Boden, am Reck, am Balken, am Sprung oder am Trampolin. Es ist also für jede Turnerin was dabei….
Zu Beginn jeder Turnstunde müssen sich die Mädels erst mal Aufwärmen – das ist Pflicht.

Hin und wieder darf natürlich auch die Zeit für Krafttraining und das Üben einzelner turnerischer Elemente nicht fehlen.

Wir nehmen 1x im Jahr mit unseren Mädels am Gaukindertreffen teil und trainieren mit einigen Mädels Freitagabend von 17:00 - 18:30 für weitere Wettkämpfe..
Auch an den internen Vereinsmeisterschaften, die ca. alle 1-2 Jahre stattfinden, sind die Mädels mit voller Elan dabei.

Wenn mal keine Wettkämpfe oder Meisterschaften anstehen, dann wird für die Aufführung an der Nikolausfeier geprobt oder wie im Oktober 2009 auf den Festabend unseres 125-jährigen Jubiläums trainiert.
Besonderes Highlight für die Mädels war das Einstudieren einer Turnvorführung im Schwarzlicht, die wir zusammen mit der Erwachsenengruppe der Leistungsturner aufgeführt haben.
Tja – und bis man sich umsieht ist die Trainingszeit auch schon wieder vorbei und wenn dann noch ein paar Minuten Zeit bleibein, wird auch mal was gespielt…..

Momentan sind wir auf der Suche nach neuen Talenten und Mädels, die Spass am Turnen haben.
Meldet Euch oder schaut einfach mal im Training vorbei.

Auf euer Kommen freuen sich

Lucia & Ekaterina
Selbstverständlich haben wir auch Erfolge zu verzeichnen:
Übungsleiter:
Anna Bensberg, Romy Raßbichler, Verena Schummer, Tuana Cinar

Trainingszeiten

Montags:  
17:00- 18:30 Uhr
Franziska-Ziehank-Halle
Hallenteil 1
Freitags:  
17:00 - 18:30 Uhr
in der Jahnhalle
Besuchen Sie auch unsere Bildergalerie