Startseite
Sie befinden sich hier: Verein

Festabend zum 125-jährigen Jubiläum des Turnverein von 1884 Ichenhausen

Am 24.10.2009 fand in der Friedrich-Jahn-Halle in Ichenhausen, welche bereits Morgens festlich geschmückt wurde, der Festabend anläßlich des 125-jährigen Bestehens des Turnverein Ichenhausen statt.
Punktlich um 19:00 eröffnete der 1. Vorstand Wilhelm Schmid die Feier.
Als Ehrengäste und Festredner konnten der Schirmherr Hr. Hans Klement (1. Bürgermeister der Stadt Ichenhausen), sowie Hr. Hubert Hafner (Landrat), Hr. Alfred Sauter (Mitglied des Bayerischen Landtags), Hr. Friedrich Birkner (BLSV), Hr. Günter Kammerer und Fr. Renate Schmucker (beide Turngau Iller-Donau) begrüßt werden.
Anläßlich des Jubiläums wurden von den Ehrengästen Urkunden und Zuwendungen an Hr. Schmid überreicht.

Zwischen den einzelnen Ansprachen fanden Vorführungen von Turn- und Tanzgruppen, Einradfahrerinnen und Jongleuren statt.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte die "Host-Heise-Band".

Zum Abschluß bot der TVI seinen Gästen einen Umtrunk und belegte Brötchen an, die bereits am Nachmittag von den Übunsleiter/-innen vorbereitet wurden.
Die Horst-Heise-Band sorgte noch bis spät in die Nacht mit Tanzmusik für Unterhaltung.


Eindrücke des Abends finden Sie in unserer Bildergalerie.
Das Gruppenfoto zeigt die Turngruppen vor dem Auftritt der Schwarzlicht-Show beim TVI-Festabend mit den Übungsleiterinnen Petra Rosato und Lucia Kempfle.