Volleyball
Sie befinden sich hier: Volleyball > 16. Herbstturnier

16. Volleyball-Herbstturnier

Am Samstag 18.10.2008 richtete die Volleyballabteilung des TVI seine 16. Herbstmeister- schaft im Freizeitvolleyball aus.
Alle Felder der Franziska-Ziehank-Dreifachturnhalle waren den ganzen Tag belegt. Nach einer Absage am Vortag des Turniers traten noch 12 Mannschaften zum Turnier an.
Durch die Mischung der angetretenen Mannschaften aus dem bayerisch-schwäbischen Raum von Ehekirchen bis Konstanz waren alle Teilnehmer gespannt auf den Spielverlauf des Turniers.  Gespielt wurde nach Zeitsätzen in 3 Gruppen der Vorrunde, wobei hier die 8 besten Mannschaften die Zwischenrunde erreichten. Für die letzten 4 Mannschaften blieben danach nur noch die Platzierungsspiele 9-12 übrig. Die anderen Mannschaften spielten die Zwischenrunde aus. Aus dieser kam das Überkreuzspiel der besten 4 Mannschaften beim Halbfinale.
Das Finale bestritten dann die jeweils Besten des Halbfinales.

Am Ende des Turniers waren den meisten Spielern die Anstrengungen des Tages anzusehen.
Nach dem Motto „Für Jeden etwas“ sind unsere Preise keine Pokale, sondern unsere bereits seit vielen Jahren verteilten Brotzeitbeutel mit einer Stange Hartwurst, einem Brot, einem Glas Gurken und einer Flasche Sekt.
Für die Bestplatzierten, die am weitesten Angereisten und für den Letzten als Trostpflaster kommen dann noch Zusatzpreise in den Beutel.

Platzierung: siehe Tabelle

Für den Ausrichter des Turniers war es ein sehr schöner Tag, welcher ohne Verletzungen beendet werden konnte.

Bilder des Turniers finden Sie in unserer Bildergalerie.

Ergebnis:

 Platz  Mannschaft  Ort
 1  Halli Galli Ichahausa  Ichenhausen
 2  Ikarus-thingers  Kempten
 3  Outsiders  Dietenheim
 4  RumsBumsBallinsNetz  Volkratshofen
 5  Hipp Hopper  Kammeltal
 6  Schönspieler  Ulm
 7  Ranza Blocker  Gundelfingen
 8  CTI  Ichenhausen
 9  Sportfreunde Erbach-Dellmensingen  Dellmensingen
 10  Querschläger  Aichstetten
 11  Mishiki Gammi  Konstanz
 12  Not und Elend  Ehekirchen

Trainingszeiten

Erwachsene:  
Montags 20:00 - 22:00 Uhr
Franziska-Ziehank-Halle
Hallenteil 2
Jugend:
Freitags 18:30 - 20:00 Uhr
Franziska-Ziehank-Halle
Hallenteil 2
Kinder:
Das Kindertraining findet derzeit mangels Nachwuchs nicht mehr statt

Abteilungsleiter Werner Kaiser
Abteilungsleiter W. Kaiser